Aktuelles
Ende August bestätigte die Kommission, dass es keine Absicht gibt, das Einhaltungsdatum vom 01. Januar 2021 für Poison Centre Notifications (PCN) hinauszuschieben. Eine erneute Verschiebung wurde von Unternehmen und Interessenvertretern der Branche angesichts der großen Anzahl von Mischungen, die gemeldet werden müssen, und angesichts der Verzögerung beim Erlass des entsprechenden delegierten Rechtsakts aufgrund der COVID-19-Pandemie weitgehend gefordert.
Die Kommission argumentierte, dass die ECHA das Einreichungsformat gemäß Teil C des Anhangs VIII bereits im April 2019 entwickelt und veröffentlicht hat und dass eine durchsuchbare Datenbank im November 2019 zur Verfügung gestellt wurde.
Das bedeutet, dass nun weniger als drei Monate verbleiben, um das Einreichungsdatum für Mischungen zur Verwendung durch Verbraucher einzuhalten! Natürlich kann Lisam Sie bei der Erfüllung Ihrer Verpflichtungen durch sein ExESS PCNmodul unterstützen und helfen: eine Lösung, die entwickelt wurde, um die lästigen PCN-Prozesse durch benutzerfreundliche Funktionen für die UFI-Berechnung und die Erstellung von unter anderem Dossiers zu erleichtern.
Quelle: Europäische Kommission
Erfahren Sie mehr zu unserem PCN-Paket!
Oder Fragen Sie uns! Wir helfen gerne: info.de@lisam.com